Blumen-Blüten

Bachblüten Therapie nach Dr. Bach in der Stadt Bern

Zauber der Bachblüten

Als Dipl. Bachblüten Therapeutin begleiten ich Dich, während deines Prozesses. Sie unterstützen Dich in deinen Themen und öffnen Dir nach und nach neue Türen. Tragen Schicht für Schicht ab, damit Du zurück zu Deinem ineren Kern findest.
Sie geben Dir halt und eine innere Ruhe, so dass Du mutig und gestärkt  deine Lebensaufgaben meistern kannst.

Die Bachblüten als Seelenblüten,
ihr Wesen, ihre Energie ist so fein und doch sehr wirksam.

Gerne würde ich DICH mit diesen zauberhaften Bachblüten unterstützen.

 
Weiße Blütenblätter

Ablauf Bachblüten Therapie nach Dr. Bach


Zu sich selbst stehen

Damit ich dir die bestmögliche Mischung zusammen stellen kann, ist ein ausfühliches Gespräch sehr wichtig.
Es ist wichtig um zu erfahren, was dich aktuell bedrückt, bei welchem Thema du unterstützung brauchst.


Das Beratungs Gespräch dauert ca. 60 min., danach brauche ich etwas Zeit, um dir die Bachblütenmischung herzustellen.
Die Mischung kannst du entweder abholen, oder ich schicke sie dir per Post oder ich bringe sie DIR vorbei.

Gerne würde ich DICH mit diesen zauberhaften Bachblüten unterstützen.

 
Mädchen auf den Gebieten

Bachblüten Therapie für Kinder

Baby, Kind, Teenager und Mutter unterstützen

Die Kinder sind sind sehr feinfühlige Wesen und es ist für sie nicht immer einfach, das Leben und uns Erwachsene zu verstehen.
Von unseren Kinder wird bereits schon früh viel verlangt, unser Schulsystem verlangt eine Menge an Leistung und nicht jedes Kind geht mit diesem frühen Druck so einfach damit um.
Vorallem die feinfühligen, hochsensibeln Kinder, die noch die Welt des Kindssein so geniessen, tun sich schwer.
Vom Kind zum Teenager, ein inteniver und turbulenter Prozess für alle Beteiligten.
Bettnässen, Widerstände, Lern- und Konzentrationsprobleme, Ängste, Wut, Frustration, Pubertät und vieles mehr, begenen unseren Kinder im Laufe des Erwachsen werdens.
Auch die Geburt eines Kindes verläuft nicht immer wie wir uns das wünschen.
Das Ankommen auf dieser Welt, kann manchmal auch so ein kleines und wunderschönes Wesen schon verunsichern und es fühlt sich nicht wohl.
Eine individuelle Bachblüte Mischung, kann dein Baby, Kind, Teenager unterstützen auf seinem Weg, es begleiten und ihm Vertrauen und Sicherheit geben.
Es kann mit der Unterstützung der Blüten, ruhiger und ausgeglichner werden. Es kann Veränderungen besser annehmen und damit umgehen.
Es kann sein Selbstvertrauen stärken!
Es ist wichtig, dass du als Elternteil, dich mit deinem Kind auf diese Reise begibst, daher kann es sehr wichtig sein,  bei Bedarf auch für dich eine Bachblüten Mischung in erwägung zu ziehen.
Dann kannst du mit deinem Kind zusammen ein Bachblüten-Ritual gestalten und du wirst sehen, wie eure Verbindung dadurch wächst und gestärkt wird.
Auch ohne Nabelschnur wir es immer eine Verbindung geben zwischen Mutter und Kind!


Das Beratungs Gespräch dauert ca. 60 min., danach brauche ich etwas Zeit, um dir die Bachblütenmischung herzustellen.
Die Mischung kannst du entweder abholen, oder ich schicke sie dir per Post oder ich bringe sie DIR vorbei.

Gerne würde ich DICH mit diesen zauberhaften Bachblüten unterstützen.

 
Großer Baum

Kosten

Für die Bachblüten Beratung

inkl. Mischung                                              CHF 120.00
Für eine Folgemischung inkl. Gespräch  CHF 60.00
Für eine Mischung ohne Gespräch          CHF 20.00

(je nach Flaschengrösse)
Bei Versand zuzüglich Porto CHF 12.00

Eine Mischung ohne Gespräch, ist bei mir nur möglich, wenn ein
ein 1. persönliches Gespräch stattgefunden hat!

Gerne würde ich DICH mit diesen zauberhaften Blüten unterstützen.

 
Dr.Bach Center_Geschichte_vita-leben.ch.

Bachblüten Geschichte Dr. Bach

Wie alles begann...

Dr. Edward Bach, Begründer der Bachblütentherapie, war renommierter Forscher und einer der ersten Ärzte, der in den 1930er Jahren den Einfluss von mentaler und emotionaler Gesundheit auf das körperliche Wohlbefinden erkannte. Damals definierte er 38 grundlegende Emotionen, die jeder von uns hin und wieder fühlt. Passend zu diesen Gefühlszuständen entwickelte er korrespondierende Bachblütenessenzen. Diese sind als die Original Bach®-Blüten bekannt.

Die Vielfalt der natürlichen Essenzen erlaubt es den Menschen, eine individuelle Auswahl zu treffen, die auf ihre persönlichen Emotionen zugeschnitten ist. Zur Herstellung der Essenzen verwendete Edward Bach die Blüten wild wachsender Pflanzen und Bäume und bis heute werden die Original Bach®-Blüten von Nelsons per Hand aus seinem Garten in England gepflückt. Daher sind wir die einzige Marke, die die Unterschrift von Edward Bach tragen darf.