top of page
Löwenzahn Felder

Von Hormonen zu Zellstoffwechselregulation bis zu deiner physischen & psychischen Gesundheit

Damit Dein Körper wieder als Gesamtsystem funktioniert

Endometriose Beschwerden, Schmerz im Unterleib kurz vor der Periode, Menstruationsbeschwerden, Unterleibschmerzen unabhängig vom Menstruationszyklus, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, bei gynäkologischen Untersuchungen, Schmerzen in den Beinen und/oder im Rücken, beim Stuhlgang, beim Wasserlösen, starke Menstruationsblutungen, Müdigkeit, Erschöpfung, Eileiterschwangerschaft, Unfruchtbarkeit, Kinderwunsch, Hormone Probleme, Gewichtsprobleme, Schlafprobleme, Vitalpilze, PMS, HPU, Scheidenpilze, Frauenmantel, Frauenheilkunde, Schwarzenburg, Bern, Naturheilpraktikerin

Viele Menschen kämpfen tagtäglich mit Symptomen wie Verdauungsproblemen, Haarausfall, Zyklusbeschwerden, unreiner Haut, Müdigkeit, Allergien, chronischen Beschwerden, Reizdarm, Kopfschmerzen, Migränen, Energielosigkeit, Stress und vielem mehr.

 

Erschweren einige dieser Symptome auch Dein Leben? Vielleicht warst Du auch schon bei Ärzten, Therapeuten, Coaches etc. die Dir mit verschiedenen Methoden und Mitteln versucht haben zu helfen, doch wirklich erfolgreich war keine davon. 

Bei der Ursache beginnen

Viele Methoden funktionieren nicht, weil es eben nur einzelne Werkzeuge sind, die sich häufig nur auf das Symptom konzentrieren, jedoch nicht an die Wurzel des Übels gehen. Ich bin eine ganzheitliche Naturheilpraktikerin und schaue ganzheitlich auf den den Menschen, wie es dem Körper wirklich geht, was ihn belastet und was ihm fehlt. Dabei setzte ich verschiede Anamnese-Methoden ein wie verschieden Testverfahren (Haar, Trockenblut, Stuhl, Urin etc.), Iris und Zungediagonose, intensives Anamnesegespräch und vieles mehr. Und so kommen wir der Ursache auf den Grund. Denn nur wenn der Körper alle Ressourcen zur Verfügung hat und auch nutzen kann, ist ein gesundes und vitales Leben möglich. 

Mikronährstoffe sind im menschlichen Stoffwechsel allgegenwärtig und unverzichtbar. Zu ihnen zählen Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente sowie Aminosäuren, Fettsäuren und sekundäre Pflanzenstoffe. Diese Substanzen halten den Stoffwechsel im Gleichgewicht und dienen der Erhaltung der Gesundheit. Viele dieser Stoffe kann der Körper nicht selbst herstellen – sie müssen im richtigen Mass zugeführt werden.

 

Dort beginnen wir und erarbeiten dann einen genauen Plan, um Deine Gesundheit wieder ins Gleichgewicht zu bringen. 

Damit DU das Leben führen kannst, das DU dir wünscht.

Start

SCHRITT 1: NIMM MIT MIR KONTAKT AUF!

Vereinbare ein kostenfreies Erstgespräch und wir schauen gemeinsam, wie ich Dich unterstützen kann.

SCHRITT 2: ANAMNESE

Zunächst führen wir ein ausführliches Anamnesegespräch und legen zusammen fest, auf welche Analyse / Tests wir uns konzentriere, um deine Bedürfnisse / Probleme ideal unterstützen. In der Praxis oder online.

SCHRITT 3: BEHANDLUNG

Wir besprechen die Resultat und bestimmen gemeinsam die Interventionen und machen eine Kontrollbesprechung. In der Praxis oder online.

FAQ zum Starterpaket

WAS BRINGT MIR SUPPPLEMENTATION DAS STARTER PAKET?

Wir finden genau heraus, wo Du mit Deiner Gesundheit stehst und was es zu tun gilt. Du bekommst Auskunft über Deinen aktuellen Gesundheitsstatus und erfährst mehr über die wirklichen Ursachen deiner Symptome. Weiter bekommst Du eine Therapieempfehlung, was genau Dich unterstützt um deine Wunsch zur deiner Gesundheit zu erreichen. Weiter lernst Du Lösungsmöglichkeiten kennen.

WIEVIEL ZEIT DARF ICH EINPLANEN?

Wir brauchen zwei Sitzungen von 60 bis 90 Minuten, je nach persönlicher Situation auch mehr Sitzungen. 

WAS KOSTET DER GESUNDHEITSCHECK?

Hängt stark von der individuellen Situation / Bedürfnis ab. Eine Stunde kostet Fr. 120.--. Weiter kommen die Tests / Analyse dazu. 

WIE LÄUFT DIE ZUSAMMENARBEIT AB? 

Jede Sitzung dauert zwischen 60 bis 90 Minuten, je nach Thema. Wie häufig die Sitzungen erfolgen sollen, hängt von der individuellen Situation ab.

WIE WERDEN DIE TESTS ERBRACHT? 

Es gibt verschiedene Arten von Tests und es kommt auf das Thema an, was untersucht wird, und hängt von deiner persönlichen Situation ab. 

Endometriose Online Kurs

Endometriose_V_Praxis_K.jpg

Endometriose

Die Endometriose ist eine der häufigsten gynäkologischen Erkrankungen des Unterleibs.
Dabei finden sich der Gebärmutterschleimhaut ähnelndes Gewebe an anderen Körperstellen. Typische Symptome sind meist zyklusabhängige Schmerzen, je nach Lokalisation der sogenannten „Endometriose-Herde“ können diese jedoch stark variieren.

Methoden

Weitere Methoden und Techniken, die ich einsetze

Frau auf einer Brücke
Reflexzonen-Therapie
White Blossom _edited.jpg

Frauenheilkunde-Beratung

Ganzheitliche Fussreflexzonenmassage

Bachblüten Therapie nach Dr. Bach

Wegweiser
Löwenzahn
vita_leben_kolibri.jpg

Standortbestimmung und Neuorientierungs-Beratung

Balsam für die Seele

Vital Packages

Rock in Sand
Bottles of Homeopathy Globules
Erdbeeren

Ausleitende Verfahren

Darmgesundheit und Entgiftung

Ernährung

Drachen.jpg
Früchte und Gemüse
Mann in der Natur

Allgemeine Prävention für die Zukunft

Vitalstoffe-Beratung

Männerheilkunde-Beratung

bottom of page