Waterfall

Ausleitende Verfahren

Inneres Wohlbefinden


Herzlich willkommen im Ausleitende Verfahren Bereich, der Oase zum sich Wohlfühlen. Gönnen deinem Körper und deiner Seele ein intensives Erlebnis von innerem Ausgleich und reiner Erholung!

Seit Jahrtausenden werden die «ausleitenden Verfahren» zu therapeutischen Zwecken genutzt. Dazu zählen die Behandlungen mit Schröpfgläsern, Blutegel, das Naserödern oder auch die Baunscheidt-Therapie.

Ist der Stoffwechsel in den Körperzellen und den Zellzwischenräumen gestört, können Endprodukte, umgangssprachlich auch «Schlackenstoffe» genannt, nicht abtransportiert und die Zellen nicht ernährt werden. Als Folge treten Fehlfunktionen, Krankheiten oder Schmerzen auf.

All diese Therapiearten verfolgen das gleiche Ziel, nämlich den Stoffwechsel zu verbessern, belastendes Material auszuscheiden und die körpereigene Selbstheilung anzuregen. Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Innern eines jeden von uns liegt.

Folgende Therapien werden in der Naturheilpraxis angeboten:

Ausleitende Verfahren wie:


Welche Ziele verfolgen die Ausleitende Therapien?

  • Steigerung der Durchblutung in den Organen

  • Immunsystemverstärkung

  • Versorgung Zellen und Gewebe mit mehr Sauerstoff

  • Harmonisierung der Organsysteme untereinander

  • Aktiviert die Selbstheilungskräfte

  • Entspannung

  • Schmerzen lindern

  • Prävention

  • Zeit für DICH und deine Gesundheit


Zur Gesundheitsvorsorge empfehle ich Ihnen eine Therapie alle 1 bis 3 Wochen in Kombination der Vital Packages. Somit kann organisch und systemisch gearbeitet werden.


Beginn starten wir mit einem Erstgespräch, das Dauer ca. 1.5 Std. WAS, WIE, WO und gehen auf deine Wünsche, Ziele etc. ein. Am Schluss skizzieren wir unseren gemeinsamen Weg und mit den verschieden Punkten. Wenn du dich bereit fühlst mit mir auf dein Weg zu machen, erstellen wir dein persönliches Wunschprogramm zusammen. Dann starten wir gemeinsam mit deinem inneren Wohlbefinden, diese dauert je nach Therapie ca. zwischen 45 bis 60 Minuten.

Dazu zeige ich dir Mittel und Wege, die dich dazu befähigen, ein besseres und gesünderes Leben zu führen.

vita-leben.ch

 

Mein Ziel

Ganzheitliche Behandlungen
Ich möchte, dass meine Patienten eine aktive Rolle bei der eigenen Heilung spielen. Sie sollen verstehen, wie stark ihr Geist und ihr Körper wirklich sind, und wie jedes Organ und Symptom Teil eines größeren Systems ist. Für die Heilung von chronischen und schwer zu behandelnden Krankheiten benötigt es ein gewisses Mass an Sensitivität. Diese habe ich erlernt, um hartnäckige Krankheiten mit sanften Methoden zu behandeln. Ich freue mich dich bald kennenzulernen.

 
Von Wald umgebener Fluss

Fussreflexzonenmassage

Durch ein aufmerksames Abtasten des ganzen Fusses werden Schmerzpunkte geortet und gelöst, damit die zuvor blockierte Energie wieder fliessen kann.
Die Selbstheilungskräfte im Menschen werden angeregt und unterstützt. Nach einer einzigen Sitzung wirst du eine Veränderungen an deinem Körper, Geist und deinem Energielevel beobachten. Gerne begleite und berate ich DICH!

Schröpfmassage Therapie

Bindegewebe- und Schröpfmassagen, viszerale Massagen, dies ist eine praxisnahe Körperbehandlung, nach der sich der Kunde entspannt und erholt fühlt. Meine Kunden sind häufig überrascht, wie viel schon ein paar Sitzungen für ihre Gesundheit bewirken können.

Baunscheidt Therapie – Akupunktur des Westens

Im Gegensatz zur Akupunktur der TCM, die mit gezielten anregen bzw. hemmen spezieller Reflexpunkte oder Meridiansysteme arbeitet, stellt das Baunscheidtverfahren eher ein flächenhaft wirkendes Reflexverfahren dar, welches zusätzlich hautausleitende Effekte nutzt und dadurch eine Art Immunstimulation erzeugt. Diese kann in Verbindung mit anderen alternativen Therapien eingesetzt werden. Dabei wird der ganze Mensch berücksichtigt.

Naserödern

Die Nasenreflextherapie (endonasale Reflextherapie) arbeitet wie die
Fussreflextherapie oder auch die Ohrakupunktur mit Stellvertreter-Zonen
resp. Reflexzonen. Die Nasenschleimhaut ist aber auch durch den Trigeminusnerv
mit dem verlängerten Mark verbunden, dort befinden sich auch wichtige Zentren der vegetativen Funktionen.

Die ganzheitliche Medizin umfasst ein breites Spektrum von Praktiken, die auf Generationen von Traditionen basieren. Kontaktiere mich, um mehr zu erfahren.

Blutegel Therapie

Der medizinische Blutegel kommt schon seit Jahrhunderten in der Medizin zum Einsatz. Das Wort „Egel“ stammt aus dem Griechischen: echis = kleine Schlange.
Der Blutegel sondert in die Bisswunde den Wirkstoff Hirudin ab, der die Blutgerinnung hemmt sowie Egline, die als entzündungshemmend gelten.
Er saugt etwa 10 ml Blut und weitere 50 ml werden durch die Nachblutung ausgeleitet. Die Naturheilkunde will mit den ausleitenden Behandlungsverfahren Stoffe aus dem Körper entfernen, welche einer aktiven reparativen Selbstheilung entgegenstehen.