Rezept Spaghetti mit Pesto nach Trapani Art

Aktualisiert: 23. Apr 2020

Mit dieser Corona Zeiten hat man viel Zeit um Nachzudenken...

Ein Rezept aus meiner Kindheit... Weil Ernährung schon im Gaumen beginnt und Freude machten sollte.

Zutaten für 4 Personen

Zubereitung Zeit ca. 30 Minuten

  • 500 gr Spaghetti (oder deine Lieblinsnudeln)

  • 500 gr reifen Tomaten

  • 2 Knoblach Zehen

  • 10 frische Basilikum Blätter

  • 100 gr Parmesan

  • 30 gr geschälte trockene Mandeln

  • Salz und Pfeffer

  • 4 - 6 EL natives Olivenöl


1 Knoblach Zehen mit 5 Basilikum Blätter, den Mandeln und dem Olivenöl im Mixer zerhakcken.

In einer Schale giessen und noch etwas Olivenöl und den geriebenen Parmesan hinzufügen.

Die Tomaten werden geschält, entkernt, in Stücke geschnitten, darafhin lässt man sie mit Basilikum und Knoblauch durchziehen und fügt sie zu der anderen Sosse hinzu. Inzwischen kocht man die Spaghetti in rechlich Salzwasser, schüttet sie ab aber nicht ganz und gibt sie in die Schale mit der Sosse.

Gut vermischen und servieren.


Buon appetito!


vita-leben

#Rezept #Ernährung #Ernährungstipp

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen